CITYCUBES

Boris von Reibnitz

CITYCUBES® für den Verein GÜTERHALLEN in Solingen

Im Südpark, in den ehemaligen Güterhallen des alten Solinger Hauptbahnhofs, befinden sich über ein Dutzend Ateliers, in denen auf etwa 1.500 m² verschiedene lokale KünstlerInnen arbeiten und leben. Durch seine vielfältigen Möglichkeiten und den weitreichenden Angeboten des Vereins GÜTERHALLEN wie kulturelle Events, Konzerte und Ausstellungen ist der Südpark einer der Kultur-Hotspots in Solingen.

Ende 2019 spendete die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH den Güterhallen verschiedene CityCubes in der Klingenstadt, die mit Motiven ausgewählter KünstlerInnen, wie Peter Amann, Conny Schüssler, Bea Kahl, Beatrix Deus oder Boris von Reibnitz versehen wurden.

Die umgesetzten CityCubes dienen bis heute nicht nur als eine schöne Werbung für die lokale Kulturlandschaft, sondern auch als optische Bereicherung für das Stadtbild!

Fotos: Leon Sinowenka

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH (RMV) wurde 2009 gegründet und ist als unabhängige Mediaagentur auf die Beratung von Unternehmen im Bereich Außenwerbung spezialisiert.

Rheinkultur Medien und Verlags GmbH

Bismarckstraße 42
42659 Solingen

Tel.: 0212 – 380 47 392
Fax: 0212 – 380 47 394
Mail: info@rheinkultur-medien.de

www.rheinkultur-medien.de
www.citycubes.net